Bio - Tinkturen

Sortieren nach:

Pflanzenkraft in Tropfen

Tinkturen sind in der Pflanzenheilkunde seit jeher eine wunderbare Möglichkeit sich die konzentrierte Kraft von Kräutern und Harze zunutze zu machen. Bestmöglich abgestimmt auf die jeweilige Pflanze verwenden wir entweder frische Bio-Kräuter, getrocknete Bio-Kräuter oder auch frischen Bio-Pflanzenpresssaft und setzen diesen in Bio-Alkohol unterschiedlicher Stärke an. Einen Mondzyklus lang bleiben die Pflanzen und Harze angesetzt, werden täglich von Hand geschwenkt und geben so ihre Kraft und ihre Wirkstoffe an den Bio-Alkohol ab.

In einigen unserer Seminare zeigen wir dir, wie du selbst Tinkturen herstellen kannst. Für alle die es gerne einfacher haben oder mal schnell eine Tinktur brauchen, gibt´s nun unsere Bio-Tinkturen als praktische Alternative. Die Tinkturen, die wir aus Frischpflanzen herstellen, können wir nur im Sommer nach der Ernte herstellen. Also sorry, wenn hier mal eine Tinktur ausgeht und wir erst nach der nächsten Ernte für Nachschub sorgen können!